Schlösser- und Burgentag im Münsterland

Am 16. und 17. Juni nahm das Schloss Ahaus zum zweiten Mal am Schlösser- und Burgentag im Münsterland teil. An den zwei Tagen präsentierte der Heimatverein im und um das Schloss Ahaus verschiedene Angebote.

Die Eröffnung erfolgte durch den Vorsitzenden des Heimatverein Ahaus Ralf Büscher und dem Jagdhornbläsercorps des Hegering Heek-Ahaus. Während des folgenden Konzerts der Jagdhornbläser zeigte und erklärte eine Falknerin Spannendes über Jagd- und Greifvögel.

An beiden Tagen bot der Heimatverein Schlossbesichtigungen sowie Führungen zum Thema Oldenkott und Tabakproduktion im Schloss am. Der Arbeitskreis Genealogie stand für Fragen zur Familienforschung zur Verfügung und für Kinder und Junggebliebene wurden in den Kellerräumen des Schlosses alte Celluloid-Filme mit einem Projektor auf einer Leinwand vorgeführt.

Abgerundet wurde das Programm durch die Fotoausstellung „Ahaus in den 80er Jahren“ im Schloss und den interessanten Exponaten in Schul- und Torhausmuseum.

[10.11.2018] Frischer Wind im Schulmus ...
-Heimatverein über nimmt Museumsleitung-

[04.11.2018] Ahnenforschung
Sprechstunde des Arbeitskreis Genealogie Samstag. 3.11.2018 erfolgreic ...